Project Date: February 28, 2013 Skills: Flash

DB Systel Screensaver

Gestaltung und Programmierung eines Screensavers für DB Systel GmbH.

Grafische Vorgaben waren die Verwendung der CI von DB-Systel und eine dynamisch anmutende, hochwertige Darstellung der vom Kunden zur Verfügung gestellten Text- und Bildinhalte.

Technische Vorgaben waren die automatische Anpassung des Screensavers auf alle gängigen Bildschirmauflösungen, die Möglichkeit Text- sowie Bildinhalte des Screensavers über XML-Konfigurationsdateien zu verändern. Der Screensaver wurde so programmiert, daß er regelmäßig ohne großen Aufwand aktualisiert und über ein automatisches Roll-Out Verfahren auf den Windows Rechnern aller Mitarbeiter installiert werden kann.

Umsetzung mit Flash/Actionscript 3.0, XML, Adobe Photoshop, InstantStorm
(In Zusammenarbeit mit Lobenstein Neue Medien)